FANDOM


0.jpg

Der Cthulhu ist ein, von dem Schrifftsteller H.P. Lovecraft erfundenes, fiktives Wesen, und kann daher eigentlich nur teilweise als Fabelwesen eingeordnet werden. Andere Namen sind: Thulu, Kutulu, Kthulhut, Thu Thu, Tulu oder Tornasuk.

BeschreibungBearbeiten

Der Cthulhu wird als ein Wesen von großer Macht angesehen. Es hat angedeutete humanoide Form und Tentakel in seinem Gesicht. Zudem besitzt es noch zwei lange und schmale Flügel.

Cthulhu

Der Cthulhu in den Tiefen der Meere

GeschichteBearbeiten

Es soll vor mehreren hundert Millionen Jahren auf die Erde gekommen sein, und durch einen Fluch in der versunkenen Stadt R´lyeh in einem tiefen Schlaf gehalten worden sein. Laut einer Legende soll es dann aufwachen, wenn die Sterne richtig stehen, und dann soll seine Schreckensherrschaft über die Erde alles Leben vernichten.

MythosBearbeiten

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.