FANDOM


J. Allen St. John - Knight Fighting Dragon

Ritter bekämpft einen Feuerdrachen

John Dickson Batten - Dragon

hungriger Drache

Feuerdrachen (auch Europäische Drachen genannt) sind große reptilienartige Wesen mit fledermausähnlichen Flügeln. Sie verfügen über die Fähigkeit Feuer zu speien, wodurch sie sehr große Schäden anrichten können, wenn man sie erzürnt. Verglichen zu Wasserdrachen sind sie deutlich schneller reizbar und aggressiver.

Im Mittelalter wurden europäische Drachen von Menschen regelrecht verfolgt. Die sogenannten Drachentöter hatten ihre Zahl dabei so stark verringert, dass sich die Bestände bis heute nicht wirklich erholen konnten. Auch weil seit damals Drachen die nähe von Menschen meiden, sind sie heute kaum noch zu finden.

ErscheinungsformenBearbeiten

Einzelne FeuerdrachenBearbeiten

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.