FANDOM


Gorgonen
Arnold Böcklin - Medusa

abgeschlagener Kopf einer Gorgone

haben menschliche Körper, aber aus ihren Köpfen herraus wachsen Schlangen. Diese können sich zwischen ihren Haaren schlängeln, oder
Edward Burne-Jones - Beguiling of Merlin 342x600
aber auch ihnen ganz das Haar ersetzen.

Sie sind für ihre Fähigkeit beruchtig, allein durch ihren Blick, ihre Opfer zu Stein erstarren zu lassen. Auch der abgeschlagene Kopf einer getöteten Gorgone kann diejenigen, die in dessen tote Augen blicken, noch auf diese Art verzaubern. Nur mittels eines Spiegels kann man einer Gorgone gefahrlos in die Augen sehen. Bis auf Medusa, welche von Hercules getötet wurde gelten alle Gorgonen als unsterblich.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.