FANDOM


Philip Burne-Jones - The Vampire

Vampirin und ihr menschliches Opfer

William Adolphe Bouguereau - Dante And Virgil In Hell

ein Vampir beißt sein Opfer, im Hintergrund ein Vampir in einer Form zwischen Mensch und Fledermaus

Joshua Reynolds - Cupid as Link Boy

Vampirkind mit Flügeln

Vampire sind Wesen, die ihre Gestalt zwischen der eines Menschen und der einer Fledermaus wechseln können. Auch können sie in menschlicher Gestalt aus ihrem Rücken fledermausähnliche Flügel ausbilden. In gänzlich menschlicher Gestalt sind sie nur noch durch ihre körperliche Stärke und die etwas längeren Eckzähne von Menschen zu unterscheiden. Mit ihren langen Eckzähne beißen sie Löcher in die Adern ihre Opfer, um daraus deren Blut zu saugen. Sie können sich auch vom Blut von Tieren ernähren. Jedoch ist für sie dessen Geschmack im Vergleich zu menschlichem Blut geradezu abscheulich.

Vampire bewegen sich bevorzugt bei Nacht, da direktes Sonnenlicht ihnen starke Kopfschmerzen bereiten und ihre Haut leicht verbrennen kann.

Dass man Vampire mit Knoblauch fernhalten könne, entspricht nicht der Wahrheit. Einige von ihnen essen es sogar sehr gerne. Wahr dagegen ist, dass man sie töten kann, indem man ihnen einen Holzpflock ins Herz rammt. Man kann sie aber auch auf so ziemlich jede Art töten, durch die man auch einen Menschen töten kann. Nur heilen ihre Wunden weitaus schneller als bei Menschen.

Menschen können zu Vampiren werden, wenn sie Blut trinken, dass durch die Adern eines Vampirs geflossen ist.

Vampire in Literatur und FilmBearbeiten

  • Bram Stoker's Dracula ist das früheste und wohl bekannteste Werk aus dem Genre der Vampirromane. Es existieren zahlreiche Verfilmungen des Stoffs.
  • Der Stummfilm Nosferatu - Eine Symphonie des Grauens ist die erste (nicht autorisierte) Adaption von Dracula.
  • Die Filmadaption Bram Stoker's Dracula von Francis Ford Coppola gilt als die werkgetreuste Umsetzung des ersten Vampirromans.
  • Ein sehr bekannte Kinderbuchreihe über einen Vampir ist Der kleine 'Vampir von Angela Sommer-Boden-Burg. Die Kinderbücher wurden für zwei TV-Serien, einen Kinofilm und mehrfach für die Bühne adaptiert.
  • Die US-TV-Serie über eine Vampirjägerin mit dem Namen Buffy wurde international sehr populär, und wurde mit einer Spin-Off-Serie über den Vampir Angel noch erweitert. (Siehe das englischsprache Buffyverse Wiki oder das noch sehr ausbaufähige deutschsprachige Buffyverse Wiki)
  • Sehr erfolgreich war auch die Bis(s)-Reihe (oder auch nach dem englischen Original Twilight-Reihe genannt) von Stephenie Meyer. Die Reihe wurde ebenfalls sehr erfolgreich verfilmt. (Siehe das Twilight Serie Wiki oder das englischsprachige Twilight Saga Wiki)


Banner - Spenden Sie Blut!

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki