FANDOM


Unknown - werewolf

ein Werwolf bei der Verwandlung

Ian Woodward - The Werewolf Delusion

ein Werwolf attackiert einen Menschen

Werwölfe sind Menschen, die sich in besonders große und kräftige Wölfe verwandeln. Diese Verwandlung findet in der Regel bei Vollmond statt. Viele Werwölfe sind aber auch in der Lage sich zu jedem beliebigen Zeitpunkt in einen Wolf zu verwandeln.

Sie sind keineswegs die blutrünstigen Ungetüme, als die sie oft beschrieben werden. Jedoch können sie unter Umständen derart wütend und aggressiv werden, dass sie, wenn sie erst einmal ihr Gegenüber attackiert haben, nicht mehr von ihrem Opfer lassen bis dieses in Stücke gerissen ist. Ein Mensch, der einen solchen Angriff überlebt, wird ab der nächsten Vollmondnacht ebenfalls ein Werwolf sein. Doch nur,wenn man von einem Werwolf gebissen wird. Kratzer überlebt man (in der Regel) sie tun allerdings sehr weh. Die Verwandlung zum Werwolf ist sehr schmerzhaft. Ein Werwolf hat nach der Verwandlung keinen Menschlichenverstand mehr, nach der Verwandlung würde ein Werwolf sogar seine Freunde angreifen. Für Tiere sind Werwolfe ungefährlich, daher sind Animagi vor Werwölfen sicher.

Es gibt keine Heilung für Werwölfe, wenn sie nicht an Vollmond irgendwelche Mordtaten begehen wollen,müssen sie sich vor Vollmond wegsperren.

Manche Quellen sagen das wenn man einen Werwolf tötet wird der "Fluch" für seine Opfer gebrochen, dies ist allerdings nicht belegt.

Sie scheuen Silber,Eberasche sowie Eberholz. Sie sind,wie Wölfe,Rudeltiere,

Werwölfe in Literatur und FilmBearbeiten

  • In der Sammlung Deutsche Sagen der Gebrüder Grimm (>kostenloses E-Book) tritt ein Werwolf in der Sage Der Werwolfstein (>online lesen) in Erscheinung.
  • In den Harry-Potter-Romanen von J. K. Rowling treten ebenfalls Werwölfe in Erscheinung. (Siehe Harry Potter Wiki oder im englischsprachen Harry Potter Wiki)
  • In der Bis(s)-Reihe (auch als Twilight-Saga bekannt) von Stephenie Meyer geht es neben Vampiren auch um Werwölfe. (Siehe Twilight Serie Wiki oder das englischsprachige Twilight Saga Wik
  • In der Teen Wolf Reihe geht es auch zum größten Teil um Werwölfe.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.